Freie Evangelische Gemeinde

Kontaktdaten:

Bendemannstraße 16, 40210 Düsseldorf

0211 - 9 35 75 18

0211 - 9 35 75 19

Pastor Dr. Johannes Demandt

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.duesseldorf.feg.de

 

Gottesdienststätte:

Bendemannstraße 16, 40210 Düsseldorf

 

Regelmäßige Veranstaltungen:

Sonntags 10.00 Uhr Gottesdienst; Eltern/Kind-Raum mit Übertragung. Gleichzeitig Kindergottesdienst in mehreren Altersgruppen

Nach jedem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu Gesprächen bei Kaffee, Tee und kalten Getränken.

Im Stadtgebiet und den Außenbezirken finden regelmäßig Haus- und Bibelkreise statt. Außerdem treffen sich Jugendliche, Frauen mittleren Alters sowie Senioren jeweils zu eigenen Veranstaltungen.

 

Selbstdarstellung:

Wir wissen uns abhängig von der in Jesus Christus offenbar gewordenen freien Gnade Gottes. Sie soll das Gemeindeleben und den persönlichen Glauben jedes Einzelnen bestimmen. Weil Gott uns vorbehaltlos annimmt und uns unsere Schuld vergibt, sind wir frei, ihm unser ganzes Leben vertrauensvoll zur Verfügung zu stellen und uns auch gegenseitig anzunehmen. Dazu lassen wir uns durch das gemeinsame Lob Gottes und das Hören auf sein Wort ermutigen. Nach Kräften wirken wir bei der Lösung aktueller gesellschaftlicher Probleme mit. Unsere Arbeit finanzieren wir ausschließlich durch freiwillige Beiträge und Spenden. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit allen Kirchen und Gemeinschaften, "die den Herrn Jesus Christus gemäß der Heiligen Schrift als Gott und Heiland bekennen" (aus der Verfassung des ÖkumenischenRates der Kirchen).

 

ACK-Delegierter:

Pastor Dr. Johannes Demandt