Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Christophstraße (Baptisten)

Kontaktdaten:

Gemeindebüro:

Doris Nitsche, Schorlemerstraße 127, 41464 Neuss

Tel.: 02131 - 206734 (Bürozeiten Mo-Do 10.00-12.00h)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.christophstr.de

Das Pastorenamt ist derzeit vakant. Anliegen nimmt das Gemeindebüro entgegen.

Gottesdienststätte:

Christophstraße 2, 40225 Düsseldorf (Zufahrt über die Bahngleise Werstener Straße)

 

Regelmäßige Veranstaltungen:

Sonntag 10:30 Uhr Gottesdienst mit anschließendem Sonntagscafé parallel Kinderprogramm/Jugendtreff

Meditative Gottesdienste nach Ankündigung - 4-6 mal im Jahr

"Mitmach" (Gemeinschafts)-Gottesdienste - Gestaltung durch Beiträge der Gemeinde - 4-6 wöchentlich 8-10 mal im Jahr

Haus- und Bibelkreise (Link: http://www.christophstr.de/hauskreise.html)
Momentan 9 Kreise in verschiedenen Stadtteilen Düsseldorfs und auch in Neuss laden herzlich zur Gemeinschaft ein. Gemeinsamer Schwerpunkt: Leben und Glauben teilen, Gebet und ein kleiner Imbiss. Mehr in den Profilen auf der Gemeinde-Homepage.

Weiterbildung
Seminare zur Mitarbeiter- und Leiterschaftsentwicklung:
Abenteuer Berufung
Leiterschaftsintensivtraining

Veranstaltungen zu Themen wie Bibellehre, Lebenshilfe, Seelsorge

Royal Rangers Christliche Pfadfinderarbeit: www.stamm230.de

 

Selbstdarstellung:

23 Jahre jung, ist die Baptistengemeinde in Uni-Nähe (5 Fußmin.) heimisch. 150 Mitglieder und Freunde bilden den Kern der Gemeinde. Mitglied kann werden, wer bekennt, dass Jesus Christus der persönliche Herr und Retter ist. Der Mitgliedschaft geht in der Regel die Taufe voraus. Die Bibel gilt als wichtigste Orientierung für das Glaubensleben. Die Gemeinschaft sucht die Begegnung mit Gott, fördert die Gaben des Heiligen Geistes, deren Ausübung und lehrt entsprechend. Diese Freiheit beinhaltet auch angemessene liebevolle Prüfung. Herzliche Einladung, uns kennen zu lernen und Leben und Glauben mit uns zu teilen.

ACK-Delegierter:

Raymond Mathis